ADDINOL Motoröl 10W30 Professional 1030 CK-4
Anwendung: Nutzfahrzeuge Viskosität: SAE 10W30
Erfüllt unter anderem die Anforderungen an:
• ACEA E7, E9, E11
• API CJ-4, CK-4
• MAN M 3275, M 3575
• Renault VI RLD-3
• Volvo VDS-4.5
Weitere Freigaben und Spezifikationen »
ADDINOL PROFESSIONAL 1030 CK-4 BESCHREIBUNG
ADDINOL Professional 1030 CK-4 ist ein Diesel-Motorenöl zum Einsatz in Turbodieselmotoren mit hohen Beanspruchungen in der SAE-Klasse 10W-30.
ADDINOL Professional 1030 CK-4 basiert auf ausgewählten Grundölen kombiniert mit leistungsstarken Additivkomponenten und erfüllt die extremen Anforderungen für die Euro IV und die sensible Euro V-Dieselmotorengeneration in Verbindung mit einem sehr niedrigen Schwefelgehalt im Dieselkraftstoff. Euro VI gilt nur für Iveco- und Volvo-Dieselmotoren.
VERWENDUNG
Sehr gut geeignet zur Schmierung von hoch belasteten Turbodieselmotoren bei Lkw, Bau- und Landmaschinen mit Abgasnachbehandlungsanlagen wie Dieselpartikelfilter (DPF) oder selektive katalytische Reduktion Ad Blue (SCR) und Abgasrückführungssystemen (EGR).
Bei Euro V- und Euro VI-Motoren sind zwingend die Herstellerangaben des entsprechenden OEM zu berücksichtigen.
PRODUKTEIGENSCHAFTEN
Ascheanteil: Mid SAPS Abgasnorm: Euro 4, Euro 5, Euro 6
Ob für Ihr Fahrzeug dieses Motoröl in Frage kommt, können Sie anhand der Freigaben und Spezifikationen prüfen oder über den Ölfinder. |
EIGENSCHAFTEN
• Sehr guter Korrosions- und Verschleißschutz
• Reduzierung der schmierstoffbedingten Abgas- und Partikelemission
• Mid-SAPS Charakter
• Verbesserte Reibungseigenschaften
• Weiter und universeller Einsatzbereich
• Hervorragende Alterungs- und Scherstabilität
VORTEILE
• Hohe Motorlebensdauer
• Hevorragendes Umweltverhalten durch geringe Abgasemission
• Hohe Lebensdauer der Abgasnachbehandlungssysteme
• Ausgezeichnete Motorsauberkeit
• Weniger Kraftstoffverbrauch
• Reduzierung der Ölsorten (gem. OEM Vorgabe)
• Sichere Schmierung unter allen Betriebsbedingungen über längste Ölwechselfristen
SPEZIFIKATION UND FREIGABEN
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen:
• ACEA E7
• ACEA E9
• ACEA E11
• API CJ-4
• API CK-4
Freigegeben nach:
• Caterpillar ECF-3
• Mack EOS-4.5
• Renault VI RLD-3
• Volvo VDS-4.5
Erfüllt und übertrifft die Anforderungen an:
• Caterpillar ECF-1-a
• Caterpillar ECF-2
• CNH CASE / New Holland CNH MAT 3571
• CNH CASE / New Holland CNH MAT 3521
• Cummins CES 20086
• DAF PSQL 2.1E
• DDC 93K222
• Deutz DQC III-18 LA
• Deutz PSQL 2.1E
• JASO DH-2
• MAN M 3275
• MAN M 3575
• Mercedes MB 228.31
• MTU Oil category 2.1
VISKOSITÄT: MOTORÖL SAE 10W30
Die Angaben unter "Belastbarkeit" stehen für die kinematische Viskosität bei 100°C. Desto höher dieser Wert desto dickflüssiger und stabiler ist der Schmierfilm.
Der Wert zur "Kältetoleranz" beschreibt die Grenzpumptemperatur. Die Kaltstartsicherheit liegt ungefähr 5°C über diesem Wert. Da solche Temperaturen natürlich selten erreicht werden, beschreibt dieser Wert auch mehr das Fließverhalten in der Kaltstartphase des Motors, als den tatsächlichen Einsatzbereich. Desto niedriger dieser Wert, desto leichter verteilt sich das Öl in der Startphase.
Weitere Informationen finden Sie auf ADDINOL > Service > Expertentipps > Viskosität
WEITERE ADDINOL HIGHLIGHTS
Kühlerschutz |
Zubehörartikel |
Merchandise |
Produktreihe | ADDINOL Professional |
---|---|
Viskosität | SAE 10W-30 |
Abgasnorm | Euro 4, Euro 5, Euro 6 |
Eigenschaften | Mid SAPS |
Mögliche Einsatzbereiche | AdBlue (SCR), Abgasrückführung (EGR), Dieselpartikelfilter, B05 Kraftstoff |
ACEA - Spezifikation | E7, E9 |
API - Spezifikation | CJ-4, CK-4 |
Caterpillar - Freigaben | ECF-1-a, ECF-2, ECF-3 |
Cummins - Freigaben | CES 20086 |
Deutz - Freigaben | DQC III-18 LA |
Detroit Diesel - Freigaben | DDC 93K222 |
JASO - Spezifikation | DH-2 |
Mack | EOS 4.5 |
MAN - Freigaben | M 3275 |
Mercedes - Freigaben | MB 228.31 |
MTU Onsite Energy - Freigaben | Type 2.1 |
Renault - Freigaben | RLD-3 |
Volvo - Freigaben | VDS-4.5 |