ADDINOL Motoröl 0w20 Premium 020 C6
Anwendung: PKW, Transporter Viskosität: SAE 0W-20
Erfüllt unter anderem die Anforderungen an:
• ACEA C5, C6
• API SP with Resource Conserving
• ILSAC GF-6A
• BMW LL-14 FE+, BMW LL-17 FE+
• Mercedes MB 229.71, MB 229.72
Weitere Freigaben und Spezifikationen »
ADDINOL PREMIUM 020 C6 BESCHREIBUNG
ADDINOL Premium 020 C6 ist ein kraftstoffsparendes Motorenöl mit abgesenkter HTHS-Viskosität der SAE-Klasse 0W-20 für Fahrzeuge, die ein Motorenöl gemäß der neuen ACEA C6 für Kraftstoffeffizienz und Reduktion der Abgasemissionen fordern.
Dank der optimalen Kombination synthetischer Basisöle und leistungsfähiger Additive erzielt ADDINOL Premium 020 C6 höchste Kraftstoffeffizienz und wirkt vorzeitiger Kraftstoffzündung effektiv entgegen (LSPI-Effekt). Auch bei tiefen Temperaturen ist optimales Kaltstartverhalten gewährleistet.
Das Grundöl beim ADDINOL Premium 020 C6 verfügt über einen hohen Anteil an Syntheseöl. Diese künstlich hergestellten Kohlenwasserstoffverbindungen sind langlebiger als Mineralöl, bieten eine besseren Verschleißschutz und sorgen für eine geringere Reibung im Motor. Weitere Informationen zu den Begriffen „vollsynthetisch“ und „synthese“ finden Sie hier.
ANWENDUNGSBEREICHDieses 0w20 Motoröl kann in vielen modernen PKW Modellen verwendet werden. Es ist für viele Fahrzeuge von BMW, Mercedes und Opel freigegeben. Außerdem kann es auch in den aktuellen Modellen von Alfa Romeo, Chrysler, Fiat, Ford, Jaguar, LandRover und Volvo verwendet werden. Ob Ihr Fahrzeug für dieses Öl in Frage kommt, können Sie anhand der Freigaben und Spezifikationen prüfen oder über den Ölfinder. |
VERWENDUNG
• Hervorragend geeignet für Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung und mit Partikelfilter
• Breites Einsatzspektrum
• Geeignet für gemischte Fuhrparks
• Ideal auch für kalte Klimate
EIGENSCHAFTEN
• Unterstützt Vermeidung des LSPI-Effektes
• Bestes Kaltstartverhalten
• Ausgeprägter Leichtlauf-Charakter
• Ausgezeichneter Verschleißschutz
• Hervorragende Motorsauberkeit, zuverlässiger Schutz vor Ablagerungen
• Beste Alterungsstabilität
VORTEILE
• Zuverlässiger Schutz der Motorkomponenten vor Schäden durch frühzeitige Zündung
• Minimaler Kaltstartverschleiß aufgrund der ausgezeichneten Fließfähigkeit bei tiefen Temperaturen
• Hervorragende Kraftstoffeffizienz und CO2-Abgasreduzierung
• Maximaler Schutz und lange Lebensdauer des Motors
• Ausgezeichnetes Reinigungsvermögen garantiert lange Lebensdauer aller zu schmierenden Komponenten
• Längste Ölwechselfristen auch bei Anwendung von flexiblen Service-Systemen
SPEZIFIKATION UND FREIGABEN
Erfüllt und übertrifft die internationalen Spezifikationen:
• ACEA C5
• ACEA C6
• API SP with Resource Conserving
• ILSAC GF-6A
Freigegeben gemäß:
• BMW LongLife 14 FE+
• BMW LongLife 17 FE+
• Mercedes MB 229.71
• Mercedes MB 229.72
• Opel OV0401547-A20
Erfüllt die Anforderungen gemäß:
• Chrysler MS-12145
• Fiat 9.55535-GSX
• Ford WSS-M2C947-B1
• Ford WSS-M2C952-A1
• Ford WSS-M2C954-A1
• Jaguar ST JLR.03.5006
• Land Rover ST JLR.03.5006
• Volvo VCC RBS0-2AE
VISKOSITÄT: MOTORÖL SAE 0W20
Die Angaben unter "Belastbarkeit" stehen für die kinematische Viskosität bei 100°C. Desto höher dieser Wert desto dickflüssiger und stabiler ist der Schmierfilm.
Der Wert zur "Kältetoleranz" beschreibt die Grenzpumptemperatur. Die Kaltstartsicherheit liegt ungefähr 5°C über diesem Wert. Da solche Temperaturen natürlich selten erreicht werden, beschreibt dieser Wert auch mehr das Fließverhalten in der Kaltstartphase des Motors, als den tatsächlichen Einsatzbereich. Desto niedriger dieser Wert, desto leichter verteilt sich das Öl in der Startphase.
Weitere Informationen finden Sie auf ADDINOL > Service > Expertentipps > Viskosität
WEITERE ADDINOL HIGHLIGHTS
Kühlerschutz |
Zubehörartikel |
Merchandise |
Produktreihe | ADDINOL Premium |
---|---|
Viskosität | SAE 0W-20 |
ACEA - Spezifikation | C5, C6 |
API - Spezifikation | SP |
BMW - Freigaben | Longlife 14 FE+, Longlife 17 FE+ |
Chrysler - Freigaben | MS-12145 |
Fiat - Freigaben | 9.55535-GSX |
Ford - Freigaben | WSS-M2C947-B1, WSS-M2C952-A1, WSS-M2C954-A1 |
ILSAC - Spezifikation | GF-6A |
Jaguar - Freigaben | JLR.03.5006 |
Land Rover - Freigaben | ST JLR.03.5006 |
Mercedes - Freigaben | MB 229.71, MB 229.72 |
Opel - Freigaben | OV0401547-A20 |
Volvo - Freigaben | VCC RBS0-2AE |